Translate

Dienstag, 19. November 2013

Schnelle Bananen- Müslikekse

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte heute morgen Lust was schnell zu backen u. dachte mir was kann ich aus meinem Müsli zaubern damit wir ab und an mal einen kleinen "gesunden" Snack zum reinbeißen haben. :-)
Also habe ich mir mein Müsli geschnappt da könnt ihr jeden Müsli nehmen den ihr zu Hause habt u. den ihr mögt. Ich habe die Nussmischung ungesüßt genommen von Alnatura.


Was ihr dazu braucht:

300g Müsli
1 große Banane oder 2 kleine (man könnte auch geriebenen Apfel nehmen!)
2 Vanillezucker (wer mag auch ohne Zucker!)
1 Ei 
2 Eßl. Mehl (gerne auch Dinkelmehl)
1 Tl Zimt



Müsli in eine Schüssel geben,Mehl,Vanillzucker,Zimt dazu geben u. umrühren.
Banane mit einer Gabel in einem Teller zerdrücken bis sie schön matschig ist u. in die Müslimischung geben, dann das Ei noch dazu u. gut umrühren.
Mit einem Löffel Häufchen auf ein Backblech legen (bitte mit Backpapier drunter!) u. dann ab in den Ofen bei 180grad circa 12 Minuten bis sie etwas Farbe nehmen.

Alternative:
Ihr könnt die Müslistangen komplett ohne Zucker u. ohne Ei machen, mit etwas Honig anstatt Vanillezucker süßen u. anstatt das Ei etwas Mineralwasser oder Milch nehmen. Genauso könnt ihr anstatt Banane auch geriebenen Apfel dazu geben.

Es geht schnell, schmeckt gut u. ist ein guter Energielieferant, außerdem kann man so den kleinen Zwergen das Müsli schmackhafter machen...wie gesagt da am besten den Zucker weglassen oder ersetzen mit etwas Honig (Honig bitte nur nach dem 1. Lebensjahr!).







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen