Translate

Freitag, 1. November 2013

Kürbiscremesuppe

Ihr Lieben,

es gibt jetzt so tolle Herbstrezepte u. die möchte ich Euch nicht vorenthalten.
Meine Familie u. Ich Lieben Kürbiscremesuppe und ich freu mich so das es endlich wieder Kürbis gibt.
Man kann soviele leckere Sachen mit Kürbis machen u. es gibt soooo viele Rezepte, vielleicht komme ich dazu nochmal ein Rezept mit Kürbis einzustellen aber erstmal kommen wir zu dieser Suppe....
Sie schmeckt duftet . schmeckt so lecker u. meine kleine Madame sie liebt es (wahrscheinlich weil sie so süßlich schmeckt!)....scharf ist meine Suppe nicht da ich natürlich mitkochen muß für klein Madame!
Kürbissuppen gibt es in sovielen vers. Varianten probiert es einfach aus u. seit mutig...doch ich hab jetzt hier die klassische Kürbissuppe.
Nun zum Rezept: (ich werde euch noch paar Alternativen mitgeben)







Zutaten:
1 kleiner Hokkaido Kürbis
1 Zwiebel
4 kleine Kartoffeln  ( Alternative: Karotten)
Gemüsebrühe oder Gemüsefond
200ml Sahne  ( Alternative: Kokosmilch u. etwas Sahne oder Orangensaft mit etwas Sahne)
etwas Currypulver
etwas Ingwer (oder Pulver)
Salz, Pfeffer
etwas Butter oder Öl

Zubereitung:

Den Kürbis heiss abwaschen u. mit Schale würfeln.
Zwiebel klein schneiden.
In einen Topf etwas Butter schmelzen lassen u. die Zwiebel hineingeben u. etwas dünsten, die Kürbiswürfel hineingeben u. gut umrühren.
Kartoffeln würfeln u. dazugeben. Bisschen anbraten u. dann mit Gemüsebrühe ablöschen.
Dann Salz,Pfeffer, Curry u. etwas Ingwer hineingeben u. den Deckel drauf u. Kochen lassen.
Etwas abschmecken u. evtl nachwürzen.
Wenn der Kürbis u. die Kartoffel weich sind dann die Sahne hineingeben u. mit dem Pürierstab gut pürieren.
Nochmal gut abschmecken u. servieren.
Man kann wenn man möchte noch etwas Kürbiskernöl drüber träufeln sieht auch als Deko schön aus oder wer mag auch etwas Maggi oder Balsamico.

So jetzt wünsche Ich Euch viel Spass beim nachkochen. Ich hoffe sehr das sie euch auch so gut schmeckt wie uns.
Ach wem das nicht so cremig schmeckt kann natürlich nach dem Pürieren etwas mehr Brühe hinzufügen u. dann einfach sehr gut würzen u. abschmecken.

Lg eure Mary!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen