Translate

Sonntag, 24. November 2013

Butterhupferl ich Liebe es....

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich meine absoluten Lieblingskekse gemacht " Butterhupferl" Ich Liebe es....
Ich backe sie jedes Jahr zu Weihnachten u. das schon seit einigen Jahren.
Ich finde es schon sau lecker wenn der Teig fertig geknetet ist u. dann schon vorher genascht wird...Achtung Suchtgefahr!!!
Alle die dieses Rezept nicht kennen sollten es einmal wenigstens probieren!
Das gute ist, man braucht dazu kein Ei u. sie sind wie alle meine Rezepte einfach zu machen!



Was ihr dazu braucht:

280g weiche Butter
350g Mehl
80g Puderzucker
2 Vanillzucker (gerne auch etwas Mark hmmm)
1 Pck. Vanillepuddingpulver
1Tl. Backpulver
1/2 Fl. Vanillearoma
Puderzucker zum bestreuen

Zubereitung:

Alles Zutaten in eine Schüssel geben u. mit einem Knethacken kneten, bitte nicht wundern anfangs ist es sehr trocken, dann müsst ihr mit den Händen ein bisschen selbst kneten bis ein schöner weicher Teig entsteht...bitte kein Mehl mehr hinzufügen!
Dann kleine Kugeln formen u. auf ein Backpapier ausgelegtes Blech setzen, mit einer Gabel leicht zerdrücken u. bei circa 160grad  15-20 minuten backen...achtet drauf das sie nicht zu dunkel werden!
Danach gleich mit Puderzucker bestäuben.



Hmmm herrlich da duftet das ganze Haus nach Vanille!
Ganz Lg eure Mary

1 Kommentar:

  1. Super Rezept ..werd die ab jetzt öfters backen

    AntwortenLöschen