Translate

Samstag, 1. Februar 2014

Nacho Auflauf

Hallo Ihr Lieben,

endlichhhhh mein Internet geht wieder u. ich kann auch endlich meine Rezepte wieder einstellen!
Heute bekommt ihr ein ganz leckeren Nacho-Auflauf, ich hab mich da nie dran getraut da ich immer dachte das wird mir nicht schmecken u. ich konnt mir das nicht so gut vorstellen mit Nachos einen Auflauf zu machen aber yammi uns hat es sehr lecker geschmeckt!
Ich für mein Teil hab diesen Auflauf  allerdings nicht so scharf gemacht, natürlich wer es gerne scharf mag kann noch richtigen scharfen Chilli nehmen, Jalapenos oder Tabascosoße.


So nun komme ich aber zum Rezept:

Zutaten:

300g gesalzene Nachos (hier dürft ihr auch gerne die scharfen nehmen! PS. Ich Liebe diese hier von Edeka!)

500g Hackfleisch
2 Knoblauchzehen
1 große Zwiebel
2-3 Eßl. Tomatenmark
1 Dose Kidneybohnen
1 Dose Mais
1/2 rote Paprika
1 Dose gestückelte Tomaten (man hier gerne ach frische Tomaten nehmen!)
500ml Brühe (ich habe Rinderbrühe genommen!)
200g geriebenen Käse (den man am liebsten mag, ich habe Emmentaler genommen!)
etwas Öl, Salz,Pfeffer, Chilipulver u. scharfes Paprikapulver (hier wer es schärfer mag, Tabasco, Jalapenos u. frischer Chili!)

Zubereitung:

In einen Topf etwas Öl geben u. leicht erhitzen, die Zwiebel klein würfeln u. in das Öl geben u. anbraten, dazu noch den gepressten Knoblauchzeh.
Dann das Hackfleisch dazu geben u. scharf anbraten, mit Salz, Chilipulver u. dem Paprikapulver würzen.
Die Paprika klein würfeln u. dazu geben dann den Tomatenmark hinzufügen.
Mit Brühe ablöschen.
Die Tomaten dazu geben (ich tuh immer die gestückelten Tomaten noch etwas mixen damit sie nicht so Stückig sind!).
Dann nochmals abschmecken u. evtl. nochmals nachwürzen. In einer niedrigen Flamme langsam köcheln lassen. Am besten den Deckel drauf!
Nach einer Weile den abgetropften Mais u. die gewaschenen Kidneybohnen dazu geben.
Ich für mein Teil lasse es noch ne Weile köcheln weil ich finde es schmeckt einfach besser!

In eine Auflaufform etwas Hackfleischsoße geben u. dann die Hälfte der Nachos darauf geben, mit der Hälfte von der Soße überdecken u. Käse darüberstreuen, den selben Vorgang nochmals wiederholen.



Bei 180grad 20 minuten in den Ofen geben.
Schmeckt sehr lecker mit einem grünen frischen Salat!


Viel Spass beim Nachkochen!

Eure Mary!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen