Translate

Freitag, 21. Februar 2014

Chocolate Banana Cookies

Hallo meine Lieben,

vorgestern hatte ich soooo Lust auf was Schokoladiges u. da habe ich ein tolles Rezept bei Miss B gesehen u. wie ihr schon wahrscheinlich wisst finde ich ihren Blog, die Rezepte u. ihre Bilder immer so toll also musste ich diese Cookies auch mal backen.
Sie schmecken wirklich gut auch wenn ich nicht unbedingt der Bananen Freak bin in Gebäck, nicht das ihr jetzt denkt ich mag keine Bananen ohhh doch aber halt irgendwie nicht im Gebäck.
Ich hab das Rezept fast so übernommen aber anstatt Schokotropfen habe ich weiße gehackte Schoki genommen. Wirklich lecker! Hier findet ihr das Original Rezept: missblueberrymuffins




Was ihr dazu braucht:

125g Butter
165g Zucker
2 Eßl. Honig
Prise Salz
1 Pck. Vanillzucker
1 reife Banane (wenn ihr zwei nehmen solltet dann bitte etwas mehr Mehl!)
100g weiße gest. Schokolade (Schokotropfen, etc)
210 Mehl
20g Kakao (kein Kaba!)
1 Tl Backpulver

Zubereitung:

Den Backofen vorheizen  bei 175grad.
Die Butter zusammen mit dem Zucker, Vanillezucker und dem Honig cremig aufschlagen.
Die Banane dazu geben in kleine Stücke und nochmals rühren, dann das Mehl, dass Backpulver, Salz u. den Kakao hinzugeben u. mit dem Mixer zu einem schönen glatten Teig verarbeiten.
Zuletzt die Schokolade unterheben.
Mit einem Löffel Teigportionen abnehmen u. zu Kugeln formen. Auf ein Backblech (bitte Backpapier drunter) legen u. mit der Hand leicht platt drücken.
Bitte gut Platz lassen zwischen den Cookies da sie noch etwas auseinander gehen. Falls der Teig zu flüssig ist dann noch etwas Mehl dazu geben.
Bei 175grad circa 12- 15 minuten backen u. auskühlen lassen. (nicht wundern anfangs sind sie evtl noch ziemlich weich werden aber fester!)

Ich wünsche Euch ganz viel Spass beim Nachbacken!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen