Translate

Donnerstag, 20. Februar 2014

Marmeladentarte ( Pasta Flora)

Hallo Ihr  Lieben,
nun habe ich wieder ein schnellen, einfachen  Kuchen für Euch der gut dafür geeignet ist wenn man was backen will u. kaum noch Zutaten im Haus hat u. kurzfristig Besuch bekommt (wie z.B Sonntags)
Diesen Kuchen habe ich irgendwann mal entdeckt u. musste ihn mal nachbacken, wichtig zu wissen ist, er wird mit Marmelade gemacht von daher ist er auch relativ süß ausser ihr macht selbst Marmelade u. die wäre nicht so süß!



So was ihr dazu braucht:

250g weiche Butter
1/4 Tasse Rapsöl
1/2 Tasse Zucker
geriebene Orangenschale
1 Ei
3- 3 1/2  Tassen gesiebtes Mehl (je nachdem auch etwas mehr)
1Tl Backpulver
1 1 1/2 Tassen Marmelade (eure Lieblingsmarmelade)
etwas geriebene Schale Orange
1 Eßl Zitronensaft
1 Eßl Cognac (nur wenn man mag, ich hab ihn weg gelassen!)

Den Backofen auf 180grad vorheizen.
In einer Schüssel weiche Butter mit Öl u. Zucker vermischen, dann die Orangenschale dazu geben u. umrühren.
Mehl u. Backpulver vermischen u. langsam zu der Buttermischung geben u. verkneten.
Eine runde Form nehmen (z.B eine Tarteform) etwas einfetten u. mit Mehl bestreuen.
Teig ausrollen zu einem Kreis u. in die Tarteform geben etwas Rand hochziehen.
In eine Schüssel die restlichen Zutaten mit der Marmelade vermengen u. gut umrühren dann auf den Boden geben. Ich persönlich habe noch etwas Kokosstreusel darüber verteilt. Man kann natürlich auch etwas Teig übrig lassen u. den dann über die Marmelade geben indem man ihn z.B mit Ausstecherle aussticht oder mit einer Reibe wie Käse drüber reibt...etc!
Circa 20-25 minuten im Backofen backen.

Viel Spass beim Nachbacken!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen