Translate

Montag, 29. Juli 2013

Zucchini Schafskäse Muffins

Hallo Ihr Lieben,

heute bekommt ihr ein Herzhaftes Rezept von mir.
Es schmeckt wirklich lecker,ist einfach u. schnelll u. sehr saftig! Kann man kalt wie warm Essen wobei mir kalt besser schmeckt!
Wichtig bei diesem Rezept ist,dass ihr die Zucchini sehr gut ausdrückt,damit der Saft aus der Zucchini kommt sonst werden die Muffins nichts...diese Muffins dürft ihr euch auch nicht so vorstellen wie die normalen Muffins sondern sie sind innen etwas matschiger sag ich jetzt einfach mal ganz flopp daher! ;-)
So nun zum Rezept!



Zutaten:

2 kleine Zucchini
1 rote Paprika
2 Eier
200g Schafskäse
1/2 Tasse Öl
2 Tassen Mehl
1 Pck.Backpulver
1 Eßl Oregano
1 Tl Salz

Zubereitung:

Die Zucchini reiben u. gut zerdrücken u. beiseite Stellen. Die Paprika in kleine Würfel schneiden.
Das Mehl in eine Schüssel geben,das Backpulver hineingeben,dann die Gewürze wie Oregano,Salz dazu. Öl dazu, die Eier u. dann am besten nur mit einem Löffel gut vermengen!
Zu guter letzt den Zucchini, die Paprika dazu u. den Schafskäse zerbröselt rein geben u. untermischen.
In eine Muffinform geben vorher Fetten (wobei mir die Papierförmchen lieber sind!).
Bei 180grad circa 20 minuten backen!

Viel Spass beim Nachbacken!

Kommentare:

  1. Kann ich mir echt gut vorstellen, obwohl ich herzhafte Muffins eigentlich nicht so mag...
    Alles Liebe, Cathi von Carpe Kitchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhhhhhhhhhh deine Seite ist ja wahnsinnig toll! Da muß ich bald mal was nachbacken!

      Löschen