Translate

Freitag, 26. Juli 2013

Strawberry White Chocolate Muffins

Hallo Ihr Lieben,

wie ihr ja schon mitbekommen habt liebe ich momentan alles was mit Schokolade zu tun hat...hmmm seit Wochen will ich Brownies machen aber neinnnnnnnnnn irgendwie mache ich sie doch nicht,nun ja heute wollte ich mein Schokodurst etwas löschen u. dachte mir was ich aus leckerer weisser Schokolade zaubern könnte....also habe ich leckere zuckersüße Erdbeeren genommen u. Weisse Schoki u. dabei kamen super leckere u. saftige Muffins raus...ein Gedicht!

Leider konnte ich nicht soviele Bilder machen aber ich hoffe das reicht trotzdem aus!
Nun ja nun zum leckeren Rezept!





Zutaten:

125g weiche Butter
2 Vanillezucker
80g Zucker
3 Eier
Pr. Salz
100g Mehl
50g Speisestärke
1 Tl. Backpulver
100g weisse Schokolade 
2 Eßl. Caotina (weisse) Pulver ( muß aber nicht sein!)
12 Tl Brauner Zucker
12 Tl Kokos
12- 15 Erdbeeren oder 150g 

Zubereitung:

Butter in eine Schüssel geben,Vanillzucker,Zucker u. die Prise Salz dazu geben u. gut aufschlagen!
Die Eier einzeln hinzufügen u. schaumig aufschlagen.
Mehl,Backpulver u. Speisestärke hinzufügen.Gut aufschlagen.
Zuletzt die Caotina dazufügen u. nochmal aufschlagen.
Die Schokolade zerhacken u. unterheben! (kein Kuvertüre! Milka etc!)
Muffinblech mit Muffinförmchen auslegen,dann jeweils ein Teelöffel vom braunen Zucker u. von dem Kokos reingeben,Erdbeeren klein schneiden u. jeweils über den braunen Zucker u. dem Kokos geben.
Dann den Teig darüber verteilen u. alles bei 150 Grad 20 minuten backen!
Viel spass beim Nachbacken!
P.S Sie sind wirklich sau lecker u. saftig allerdings durch die Weisse Schoki auch sehr süß! Wer es nicht so süß mag sollte evtl etwas weniger Zucker oder nur die hälfte an Schoki  nehmen (nur weiss ich nicht obs dann noch nach weisser Schoki schmeckt!)...wir lieben es so süß von daher passt es!
Meine kleine Madame fand sie gigantisch lecker!



Kommentare:

  1. Yammi hört sich verdammt gut an <3
    LG tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ohjaaaaaa das ist auch wahnsinnig lecker! Für uns genau richtig allerdings denke ich für einige wird das zu süß sein! Also wirklich testen ;-) Und weniger Zucker evtl rein! Danke danke danke!

    AntwortenLöschen