Translate

Mittwoch, 14. August 2013

Himmlischer Baisertraum

Hallo Ihr Lieben,

auf die schnelle habe ich am Sonntag ein Rezept gemacht weil ich einfach Eiweiß zur Verfügung hatte u. ich wusste einfach nicht was damit anstellen....also dachte ich mir probier ich mal Baiser aus.
Und was soll ich sagen hmmm also mir haben sie sehr gut geschmeckt...nur von der Farbe war ich nicht begeistert aber ganz klar das war mein Fehler,da ich schon von vorn herein wusste das wird nichts mit Schwartau Farben!
Deswegen empfehle ich euch falls ihr wirklich ein tollen Farbeffekt haben wollt dann kauft euch diese hier:
Wilton-Colors.
Mein Baiser hätte eigentlich Rosa werden sollen aber nun ja die Farbe kann ich eigentlich gar nicht so richtig definieren, lach. Das nächste mal werden die mit richtigen Farben gemacht wobei ich mir vorstellen kann das Weiß auch sehr schön aussieht!







Nun ja kommen wir zum Rezept.

Zutaten:

3 Eiweiße
125g Zucker
Pr. Salz
evtl Farbe
1 Stange Giotto Mandel
Marmelade (ich habe Vanille-Erdbeer genommen)

Zubereitung:

Eiweiß mit einer Prise Salz mit dem Handrührgerät aufschlagen u. nach u. nach den Zucker einrieseln lassen. Gut aufschlagen solange bis er wirklich ganz fest ist. Test: Über den Kopf halten wenn das Eiweiß sich nicht bewegt wisst ihr er ist gut ;-)
Dann die Farbe (oder auch nicht!) untermischen.
Giotto Kugeln in einem Teller mit einer Gabel sehr gut zerdrücken u. unterheben.
Die Baisermasse mit einem Löffel (man kann natürlich auch einen Spritzbeutel verwenden) auf ein Backblech rund aufsetzen. In den vorgeheizten Ofen bei 180grad circa 20 minuten geben...es könnte auch sein etwas länger oder kürzer....bitte schaut einfach selbst wie braun u. fest sie werden....natürlich sollten sie keine Farbe annehmen! Am besten einfach ein Drucktest mit dem Finger machen.

Wenn der Baiser abgekühlt ist dann immer 2 Baiser nehmen,den einen mit Marmelade bestreichen u. den anderen als Deckel drauf geben.
Das wars eigentlich schon!

Was man natürlich auch nehmen kann anstatt Giotto:( lasst eure Phantasie freien Lauf)
Raspelschokolade
Cranberries
Nüsse
Krokant
Kekse
Marzipan
und vieles mehr....
Als Füllung kann man auch sehr viel benützen:
Erdnussbutter
Nutella
Ganache
Marshmallows
und vieles mehr....


So Ihr Lieben ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag ich hoffe ihr backt sie mal nach u. sie schmecken euch auch so gut wie mir!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen