Translate

Mittwoch, 17. Juli 2013

White- Chocolate Cookie

Es ist so weit nun verrate ich Euch dieses super tolle leckere Cookie Rezept...hmm einfach nur herrlich u. genau die Konsistenz die ich mag,aussen Cross innen schön matschig ;-)
Für dieses Rezept bedanke ich mich bei meiner Kollegin: Danke Steffi!



So nun zum Rezept:
100g Zucker
100g brauner Zucker
150g Butter, geschmolzen
1 Pck. Vanillezucker
200g weisse Schokolade, fein gehackt (natürlich geht auch normale dunkle)
125g Cashew Nüsse gesalzen (sicherlich auch mit anderen Sorten möglich wie Paranüsse,Macadamia)
1 El Backpulver
2 El Milch
1 Ei
200g Mehl

Zubereitung:

Zucker,Vanilezucker u. geschmolzene Butter in eine Schüssel geben u. verrühren, Ei u. Milch dazugeben,verrühren.
Nüsse, die gehackte Schokolade u. Mehl hinzufügen.
Den Teig 1 Std. kalt stellen.
Auf ein Backpapier ausgelegtes Backblech Cookies setzen (ich mach es mit einem Eislöffel), genügend Abstand lassen.
Im vorgeheizten Backofen 200grad 7 minuten backen....wichtig ist bitte achtet drauf das es wirklich nicht länger an minuten ist,sie verbrennen sonst oder werden innen nicht so klebrig...je nach Ofen kann es möglich sein das ihr sogar kürzer im Ofen gebacken werden.

So viel Spass beim Nachbacken u. gerne freue ich mich auf Meinungen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen