Translate

Montag, 10. November 2014

Snickerdoodles (Zimtcookies)

Hallo Ihr Lieben,

dieses Rezept, diese Cookies sind soooo herrlich! Ein Traum für jeden der Zimt/Zucker mag!!! Wie ihr evtl schon festgestellt habt, liebe ich alles was mit Zimt zu tun hat u. das nicht nur zu Weihnachten....diese Cookies sind ein muss!
Heute habe ich sie gebacken u. meine kleine Madame und mein Mann fanden sie sooo lecker das sie mir fast alle Cookies heimlich gegessen hätten. (lach)
Wer es nicht zu süß mag einfach bisschen weniger Zucker nehmen aber für uns sind sie so richtig.
Sie sind wirklich sehr einfach u. super schnell zu machen....



hier die Zutaten:




Zubereitung:

In einer Schüssel das Mehl, das Salz, das Backpulver,Natron u. 2 Tl Zimt vermischen. 
Weiche Butter in die Schüssel geben u. mit einem Handmixer schaumig schlagen, dann den Zucker dazugeben und weiter aufschlagen, Vanilleextrakt u. die Eier dazu geben u.schön aufschlagen. Dann die restlichen Zutaten dazugeben. 
Den Backofen vorheizen  auf 180grad Umluft.
80g Zucker und 2 Tl Zimt vermischen in einem tiefen Teller. 
Mit einem Eisportionierer oder einem Tl. Bälle formen.


Die Bälle in der Zimt/Zuckermischung gut wälzen.


Dann auf ein Backblech (mit Backpapier auslegen) legen u. nur leicht platt drücken, nicht ganz!!!


(in meinem Fall auf mein heiß geliebten Pampered Stein!) dann ab in den Ofen für circa 10-12 Minuten nicht länger!!! Fertig sind die leckeren Snickerdoodles....hmmm wie das duftet und auch happs einer muss schon warm genascht werden!


 

Uppssss,  jaaaa ich musste gleich warm noch rein beißen dieser Duft herrlich, probiert es aus würde mich freuen!
Keksige Woche wünsche ich Euch!

Lg Eure Mary





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen