Translate

Sonntag, 16. November 2014

Nuss Mini Tarts

Hallo Ihr Lieben,

gestern hatte mein Mann Geburtstag und natürlich hatte ich auch paar Gäste da, es gab wie jedes mal zu Geburtstagen meinen berühmten Zwiebelkuchen, einen extra großen Geburtstagskuchen, eine sehr leckere Erdbeerrolle u. diese leckeren Nuss Mini Tarts, die alle total toll fanden!
Ich finde sie so lecker, so einfach und noch dazu kann man die jetzt zu Weihnachten auch super machen....



Zutaten:

Teig
125g weiche Butter
100g Frischkäse
150g Mehl

Füllung:
150 g Nüsse (nach Wahl) ich habe indem Fall Mandeln und Walnüsse genommen
25g weiche Butter
100g brauner Zucker (ich habe den normalen genommen)
1Pck, Vanillezucker
1 Ei
etwas Marmelade (ich habe Erdbeermarmelade genommen)

Zubereitung:
Für den Teig, in einer Schüssel die weiche Butter mit dem Frischkäse verrühren u. dann das Mehl hineingeben...nein es kommt kein Zucker hinein ;-) Grins! Dann Kugeln formen und in eine Mini Muffinform geben (ich hab eine Form von Pampered Chef und muss die Form nicht fetten! weiss also nicht wie das bei einer normalen funktioniert)diese dann Platt drücken mit etwas flachen (z.b einem Korken, ein Deckel von einer Wasserflasche oder einem Mini Schnaps Glas je nachdem was ich da habt) ich habe es so gemacht:


Dann mit einem Klecks Marmelade befüllen. Muss wirklich nicht viel sein aber macht das ganz hmm feiner.
Für die Füllung: Alle Zutaten in eine kleine Schüssel geben u. mit einem Löffel oder den Mixer vermischen, dann in die Mulde des Teiges geben. Fertig ist schon ein kleines Küchlein...ab in den Ofen bei 180 grad für circa 25 minuten.
Lecker...zum Schluss  nach dem abkühlen, noch mit bisschen Puderzucker bestreuen!

Ich wünsche Euch ganz viel Spass beim Ausprobieren!
Lg Mary





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen