Translate

Samstag, 28. Januar 2017

Müsli Muffins

Hallo ihr Lieben,

Gestern hatte ich Geburtstag und da habe ich mir was für meine Lieben Kolleginnen ausgedacht, mal ein anderes Frühstück, ein gesundes und super leckeres Frühstück.
Sie sind sehr einfach zu machen und vorzubereiten und noch dazu Gesund....So kann der Tag doch gut starten.
Probiert es aus!


Zutaten: (12 Stück)

2 kleinere Bananen
100g Honig
100gHaferflocken
30g gehackte Nüsse (ich hatte Walnüsse genommen)
2 TL. Chiasamen (muss aber nicht sein)
1Tl.Zimt
Naturjoghurt eurer Wahl (ich hatte den von Weyhenstephan 1,5 %) ca. 300g
Früchte zu Deko etc...Z.b Himbeeren,Heidelbeeren,Psysalis


Zubereitung:

Backofen auf 175grad vorheizen.
In einer Schüssel Haferflocken,Zimt, Walnüsse und Chia hineingehen und vermischen.
In einer anderen kleinen Schale Bananen mit einer Gabel zerdrücken,den Honig hineingehen und verrühren.Die Bananen-Honigmasse in die trockenen Zutaten geben und vermengen.
In einem Muffinblech löffelweise die Masse hineingeben und mit den Fingern einen Rand hochdrücken.


Im heissen Ofen 12 Minuten backen. Abkühlen lassen und danach den Joghurt hineingeben.Mit den Früchten garnieren,fertig ist der gesunde leckere Müsli Muffin.

Eure Mary


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen