Translate

Dienstag, 31. Januar 2017

Apfel Mini Tarts

Hallo Ihr Lieben,

Hier mal wieder ein schönes einfaches Rezept was man schnell zubereiten kann wenn sich Gäste kurz vorher ankündigen.
Kleines Fingerfood so lecker und einfach.


Zutaten:

Teig:
125g weiche Butter
100g Frischkäse
150g Mehl

Füllung:
2 Äpfel
80-100g braunen Zucker
1Vanillezucker
1Spritzer Zitrone
1\2 TL. Zimt
30g gehackte Nüsse (ich hatte Walnüsse benutzt)
Etwas Puderzucker

Zubereitung:

Backofen vorheizen auf 180grad.
Alle Teigzutaten in eine Schüssel geben und gut verkneten,daraus kleine Walnüssegrosse Bällchen formen und jeweils in die Mini Muffinsform geben,und etwas andrücken (das eine Mulde entsteht)am besten mit einem kleinen Glas/Mörser etc.

Äpfel waschen,reiben und mit einem Spritzer Zitrone beträufeln und umrühren.
Nüsse hacken,mit den Äpfel vermischen und Zucker, Vanillezucker und Zimt zugeben. Mit einem kleinen Löffel die Mini Tarts befüllen und bei 180grad ca 25 Minuten backen. Wenn die Mini Tarts abgekühlt sind mit Puderzucker bestreuen...
Fertig sind die kleinen leckeren Apfel Tarts.
Hier habe ich noch ein Rezept für Euch und zwar für leckeren  nuss-mini-tarts und die Tage poste ich Euch noch eine Salzige Variante..

Viel Spass beim Nachbacken.
Eure Mary

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen