Translate

Sonntag, 30. August 2015

Was ist eine Menstruationstasse?

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch mal über Alternativen zu Tampons, Binden etc berichten.
Warum? Ja ich weiss, viele werden denken heeee, ich schreibe hier meine Rezepte, was hat Backen mit der Menstruation zu tun?
Gar nichts. Aber eins haben wir (fast) alle gemeinsam (außer die Männlichen Leser hier unter uns) und das ist unserer weiblicher Zyklus.
Ich kam durch Zufall mal an dieses Thema, am Anfang gingen mir so einige Fragen durch den Kopf und auch so Aussagen wie: Ihhhh ist doch eklig, ahhh ist sicherlich unangenehm und wie kriege ich sowas bitte wieder raus?Welcher Cup wäre für mich richtig?
Wir sind alle Frauen und sollten uns nicht schämen, sondern uns wirklich mit dem Thema auseinander setzen, es ist nichts verwerfliches,nichts dreckiges und ekliges wenn man einen gesunden Bezug zum eigenen Körper hat.
Seitdem ich meine Menstruationstasse verwende fühle ich mich endlich pudelwohl während meiner Periode, fühle mich freier und auch sauberer (da ich Binden und Ob`s nicht so hygienisch finde), so blöd es sich anhört!
Man hat wirklich ein neues Lebensgefühl, es ist viel hygenischer wie ein Tampon oder eine Binde, man kauft so ein Cup einmal zur mehrfachen Verwendung,die Lebensdauer so einer Tasse ist circa 15 Jahre, spart sogar Geld dabei und tut der Umwelt ein gefallen!
Ich Liebe meine Tasse und gebe sie nicht mehr her!Es gibt die Tassen in vielen verschieden Designs und Farben mit Beutelchen zur Aufbewahrung etc, in verschiedenen Größen und Härtegraden, dazu sollte man sich allerdings beraten lassen damit man für sich den richtigen Cup findet, gibt es vers. Kriterien seht selbst:http://www.ladyways.de/info-beratung/
Es gibt viele vers. Firmen die Menstruationscups anbieten, ich persönlich finde die Ruby Cup Top und empfehle euch wirklich hier bei http://www.ladyways.de/shop/cups/ nach zu schauen um sich beraten zu lassen.
Ich kann Sie Euch nur ans Herz legen.


Hier ein Paar Fragen die ich Euch beantworten kann ansonsten schaut selbst unter den jeweiligen Links die ich aufgeführt habe!


Was genau ist eine Menstruationstasse?
Eine Menstruationstasse ist ein Kehlähnliches Produkt was zum Auffangen des Menstruationsblutes ist fast wie ein Tampon, allerdings viel Hygienischer.Es gibt sie in vers. Grössen und Farben mit einem Beutelchen zur Aufbewahrung.
Das Menstruationsblut wird während der Menstruation in dieser Tasse aufgefangen/ gesammelt. Man braucht dazu keine Slipeinlagen mehr etc wenn man die richtige Tasse für sich gefunden hat.

Wo/ Wie entleere ich Sie?
Einfach in der Toilette entleeren und mit Wasser ausspülen, dann kann man sie wieder gleich verwenden.

Wie reinige ich meinen Cup nach der Menstruation?
http://www.ladyways.de/info-beratung/reinigung/
Ich persönliche habe einen Sterelisierbecher von Ladyways, indem lege ich mein Cup hinein , befülle ihn mit Wasser und tuh ihn in der Mikro "kochen" ( da haben wir mein Lieblingsthema wieder, hihi :) )   


Wie finde ich für mich die richtige Tasse?
http://www.ruby-cup.com/de/menstruationstasse/welche-grose-ist-fur-mich-geeignet/
oder hier:
http://www.ladyways.de/info-beratung/cupfinder/
Ich kann Euch persönlich auf Facebook meine allerliebsten Mädels empfehlen die Euch Top Beraten, da könnt ihr viele Fragen stellen ohne das ihr Euch schämen müsst, ihr werdet immer jemand finden der Euch behilflich ist und Euch Antworten liefert!!!
Von Herzen kann ich Euch diese Gruppe nur Empfehlen:
Menstruationstasse

Aus welchen Material besteht die Menstruationstasse?
Ist ein hochwertiges medizinisches Silikon, Schadstofffrei

Wie lange kann ich Sie verwenden?
Lebensdauer 15 Jahren                                                            
Maximaler Schutz 12 Stunden!

Warum sollte ich mich dazu entscheiden?
Sie ist einfach von der Handhabung
Ist hygienischer, es bleiben keine Bakterien haften dadurch bleibt die natürliche Scheidenflora unverändert!
Unweltfreundlich
Kostensparend
Einfache Entleerung und wiederverwendung
Entleerung kann bis zu 12 Stunden sein
In jeder Lebenslage verwendbar ob Schwimmen, Sauna oder zum Sport

Wo bekomme ich eine Menstruationstasse her?
http://www.ruby-cup.com/de/
http://www.ladyways.de/

Was sollte ich noch wissen?
Für jeden verkauften Ruby Cup spendet Ruby Cup einem Mädchen in Kenia eine MensCup damit diese Mädchen sorgenfreier zur Schule gehen können, lest selbst auf  http://www.ruby-cup.com/de/

Gebt Euch einen ruck und informiert Euch, es macht sovieles einfacher und viele Frauen berichten das sie während der Menstruation (seit der Cup Benutzung) weniger Menstruationsblut haben und nicht mehr so Starke Perioden Beschwerden haben!
Es gibt verschiedene Falttechniken!!! Beachtet diese, den Anfangs habe ich eine benutzt mit der ich nicht zurecht kam und alles fast wegschmeissen wollte, also habe ich nochmal meine Lieben Mädels gefragt bei Facebook hier nochmal an alle die mir geholfen haben DANKEEEEEE !!!
Auch ein großes Danke an ruby-cup die mir zwei zur Verfügung gestellt haben zum testen! Ich bin begeistert Dankeeeee!!!
Es gibt uns einfach eine andere Lebensqualität!
Nur Mut! Probiert es aus!
Ps. An alle Männer die das evtl. mitlesen, wäre evtl. mal eine Idee Eure Frauen da drauf anzusprechen, evtl. auch zu verschenken! ;-)



Es gibt sehr viele Videos auf Youtube hier mal ein Link der richtig toll ist, wie ich finde!



Lg Eure Mary















1 Kommentar:

  1. Hast du zwei Größen zum Ausprobieren bekommen? Welche passt dir am Besten?
    Welche Schriftart verwendest du für deinen Blog?

    AntwortenLöschen