Translate

Samstag, 1. August 2015

Mohnkuchen

Hallo Ihr Lieben,

ich bin wieder da vom Urlaub (sind schon 3 Wochen  wieder da uppsss) doch ich hab mir einfach die Zeit genommen um einfach eine kleine Pause einzulegen.
Ich habe schon lange keine Rezepte verbloggt , doch dies wird sich hoffentlich jetzt wieder ändern:)
Ich freu mich schon drauf. Falls ihr irgendein bestimmten Wunsch habt was ich mal backen könnte, was ich Euch zeigen könnte dann her mit den Vorschlägen!!
Nun komme ich aber zum Rezept.



Zutaten:

Teig:
4 Eier
1 Glas Zucker (200g)
1 Glas Grieß (200g)
1 Glas Mohn (170g)
1 Glas Sonnenblumenöl (250g)
Creme:
250g Mascarpone
400ml Sahne
1 Pck. Vanillezucker
1 Pck. Sahnesteif
Sirup:
1 Glas Zucker
1 Glas Wasser
1 Scheibe Zitrone/Orange

Zubereitung:

Als erstes bereitet ihr den Sirup zu.
Dazu nehmt ihr einen kleinen Topf gibt das Wasser, den Zucker und die Zitronenscheibe rein und lässt es 5 Minuten köcheln. Dann nehmt ihr die Zitronenscheibe wieder heraus und lässt den Sirup kalt werden, am besten in den Kühlschrank stellen.
Dann kommen wir zur Creme.
Mascarpone mit Vanillezucker gut aufschlagen. Sahne mit Sahnesteif aufschlagen und unter der Mascarpone unterheben.
Den Backofen auf 170grad Ober/Unterhitze einstellen.
Jetzt wird der Teig vorbereitet:
Ihr nehmt euch eine 26 er Backform und fettet sie leicht ein.
Eier und Zucker schaumig schlagen, Öl, Mohn und Grieß hinzufügen und kurz verrühren.
Den Teig bei 170grad 40 Minuten Backen.
Den Kuchen aus dem Ofen nehmen und noch heiß mit einer Gabel Löcher hinein stechen.
Den kalten Sirup über den heißen Kuchen geben!
Erkalten lassen.
Nachdem erkalten die Mascarpone Creme auf den Kuchen verteilen, dann könnt ihr den Kuchen wenn ihr wollt mit Schokostreusel etc bestreuen/ dekorieren.Den Kuchen am besten über Nacht erkalten lassen!

Viel Spass beim Nachbacken!

Eure Mary








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen