Translate

Montag, 15. Dezember 2014

Zartes mürbes Spritzgebäck

Hallo Ihr Lieben,

die Weihnachtsbäckerei geht weiter hier ein super einfaches und leckeres zartes mürbes Spritzgebäck, nur für Euch!
Was ihr dazu braucht eine Gebäckpresse oder einen Spritzbeutel mit einer etwas grösseren Sternentülle, ich für mein Teil habe es mit meiner heiss geliebten Kitchen Aid hergestellt....hab mich Anfangs etwas schwer getan doch dann wenn man den Dreh raus ist das wirklich easy!


Zutaten:

250g Margarine
200g Puderzucker
3 Pck. Vanillezucker
3 Eigelb
5 El Sahne /oder Milch
1 Pck Vanillepuddingpulver (einfach als Pulver mit rein geben!)
380- 400g Mehl
Kuvertüre

Zubereitung:

Die Margarine in eine Schüssel geben u. schön weich rühren, dann das Puderzucker untermischen und gut weiter rühren, dann das Vanillezucker dazu geben.
Die Eigelbe nacheinander dazu geben und jedes kurz verrühren.
Kurz danach die Sahne/ Milch dazu geben. Mehl und Vanillepudding dazu und gut verkneten, wenn der Teig noch etwas zu weich ist noch etwas Mehl dazu geben, es sollte eine schöne weiche Konsistenz haben ( ihr solltet allerdings schauen das man daraus bällchen formen kann, dann ist der Teig perfekt u. läuft auf dem Blech nicht aus!)

Den Teig in die Gebäckpresse geben oder was ihr da habt u. eure beliebigen Formen spritzen.

Den Backofen vorheizen bei 180 grad und das Gebäck darin 12 minuten backen.



Viel Spass bein Nachbacken!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen