Translate

Montag, 15. Dezember 2014

Nougatplätzchen

Hallo ihr Lieben,

dieses Rezept habe ich vor kurzem bei einer lieben Freundin probiert u. ich fand diese Plätzchen sehr sehr lecker!
Ich habe sie allerdings nur ein bisschen umgewandelt und habe als Füllung Nougat hinein gegeben.
Wie es heute mal wieder geduftet hat hier....hmmm!



Was ihr dazu braucht:

200g Vollmilchkuvertüre
300g Mehl
200g Butter
150g Puderzucker
1 Ei
1 Pr. Salz
1/2 Tl Zimt
50g gem. Mandeln
1 Pck.Nougatmasse (250g )
200g Kuvertüre

Zubereitung:

Kuvertüre im Wasserbad schmelzen lassen und beiseite stellen.
In einer Schüssel Butter mit Puderzucker verrühren, dass Ei hinzugeben und gut verrühren.
Dann die Pr. Salz, den Zimt und die Mandeln hinzufügen u. weiterrühren zu letzt das Mehl hinein geben gut verkneten. Zum Schluss die abgekühlte Schokolade hineingeben gut verkneten u. 2 Stunden oder über Nacht im Kühlschrank kühlen.
Nach dem abkühlen Arbeitsfläche etwas bemehlen, und den Teig ausrollen u. Plätzchen stechen, in den vorgeheizten Backofen bei 160grad 10 minuten backen.
Gut abkühlen lassen.
Nougat in die Mikro für eine Minute geben u. mit einem Löffel gut verrühren.
Nach dem die Kekse abgekühlt sind, wird auf einem Plätzchen jeweils ein Klecks Nougat drauf gekleckst und dann kommt ein Deckel drauf ( also immer 2 Plätzchen werden benötigt)...
Nochmals alles gut abkühlen.
Die Kuvertüre im Wasserbad schmelzen lassen und die Doppelkekse hinein tunken bis zu Hälfte, dann gut trocknen lassen!

Fertig!



Lg Grüße Eure Mary

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen