Translate

Sonntag, 15. Juni 2014

Fantakuchen

Hallo Ihr Lieben,

hab mich jetzt wieder mal eine Weile nicht gemeldet doch ich hatte einfach einiges um die Ohren, dazu noch das tolle Wetter da geniesst man es natürlich mit Kind u. Mann!
Nun möchte ich Euch ein Rezept geben was wirklich Ratz Fatz zu machen ist u. dazu noch super lecker,saftig u. einfach ist.
Diesen Fantakuchen liebt meine kleine so sehr u. wir backen ihn auch immer gemeinsam. Dieser Fantakuchen ist geeignet als ein Blechkuchen doch man kann ihn auch für Muffins nehmen also Na los ausprobieren!!!


Was ihr dazu braucht:

Zutaten:
4 Eier (oder 3 grosse L Eier)
1/2 unbehandelte Zitrone (geriebene Schale+Saft)
1 Tasse Fanta (sehr lecker auch mit Mandarinenfanta)
4 Tassen Mehl
2 Tassen Zucker
1 Tasse Öl
1 Backpulver
für die Glasur:
Puderzucker
Fanta
evtl noch paar Zucker-Streusel u. Lebensmittelfarbe wenn man es bunt will

Zubereitung:

In eine Schüssel alle Zutaten geben u. dann schön cremig verrühren!
Das Backblech 30x30 cm vorbereiten ihr könnt es leicht einfetten, ich benutze allerdings immer Backpapier.
Den Ofen vorheizen auf 180grad Ober/Unterhitze und circa 20-30 minuten backen.
Gut abkühlen.
Die Glasur vorbereiten, Puderzucker mit etwas Fanta verrühren, wenn man mag auch etwas Farbe hinzufügen u. dann über den Kuchen geben u. verstreichen. Streusel drüber geben!
Fertig ist ein leckerer u. einfacher Kuchen der nicht nur Kindern schmeckt sondern auch Erwachsenen.

Viel Spass bein nachbacken!

LG eure Mary


Ps. Zum Kindergeburtstag habe ich beides gemacht, einmal den Blechkuchen u. dann habe ich kleine Eiswaffeln gekauft gibt es überall beim Edeka, Rewe, Netto hab die eingefüllt gebacken u. dann mit Schokolade überzogen, paar Streusel drüber fertig! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen