Translate

Samstag, 24. Oktober 2015

Spaghetti Carbonara

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es wieder ein Rezept von mir und zwar wie ihr schon wisst ich Liebe Spaghettiiiiii.
Hier ein schnelles und super einfaches Rezept für Euch
Heute Spaghetti Carbonara nicht ganz so klassisch da Erbsen drin sind aber trotzallem sehr lecker, wer Erbsen nicht mag einfach weg lassen!



Hier die Zutaten:

500g Spaghetti
1 Zwiebel
1 Tl Olivenöl
150g Speckwürfel
2 Eier
200g Sahne (ca 2-3 Eßl in eine kleine Schüssel geben)
Salz, Pfeffer
ca 100g frisch gehobelter Parmesan
120g tiefgefrorene Erbsen

Zubereitung:

In einer Pfanne Olivenöl hinzufügen und den Speck dazu geben. Schön anbraten und dann die gewürfelte Zwiebel hinzugeben und gut anbraten, Die Sahne hineinleeren und schön einkochen lassen. 
Nun können auch die Spaghetti in der Zeit im Salzwasser kochen nach Packungsanleitung bissfest!
In einer kleinen Schüssel die 2 Eier hinzufügen die 2-3 Eßl Sahne dazu, den gehobelten Parmesan, Salz und Pfeffer und gut umrühren.
Nun kommen die Erbsen in die Sahnesoße circa für 5 Minuten mit einkochen lassen. Wie gesagt das ist kein muss und eigentlich zu Carbonara nicht typisch!
Spaghetti absieben dann in die Sahne einfügen und umrühren....
Die Eier-Sahne-Käse Mischung kommt jetzt drüber nochmals gut umrühren und fertig ist die Carbonara.
Nun könnt ihr nochmal probieren und evtl nochmal nachwürzen.
Mit Parmesan servieren.

Hoffe Euch schmeckt es so gut wie mir.

Lg Eure Mary


1 Kommentar:

  1. ...und von mir hier nun die klassische (originale) Variante:
    150 g Schinkenwürfel ohne Fett anbraten, mit 200 ml Sahne ablöschen und nur noch leise köcheln lassen. Nudeln nach Packungsanleitung in Salzwasser al dente (= bissfest) kochen. Während die Nudeln kochen: 2 Eier mit Pfeffer und frisch geriebenem Parmesan verquirlen. KEIN Salz zugeben - die Schinkenwürfel haben genug Salz! Die Sahnemischung ggf. mit noch etwas Sahne (wer es nicht so fett mag, kann auch Rama creme fine verwenden) aufgießen. Die abgegossenen Nudeln mit einem Klacks Butter vermengen und dann in die Schinken-Sahne-Mischung geben. Gut verrühren und (WICHTIG!!!) die Pfanne von der heißen Herdplatte ziehen. Dann die verquirlten Eier dazu geben, gut vermengen und mit frisch geriebenem Parmesan servieren.

    Was die Mengen betrifft: Für 4 Personen nehme ich 500 g Spaghetti, 200-250 g Schinkenwürfel, 400 g Sahne und 5 Eier (man rechnet pro Person 1 Ei + 1 Ei auf's Ganze dazu, also bei 2 Personen 3 Eier, bei 3 Personen 4 Eier etc.).

    AntwortenLöschen