Translate

Mittwoch, 26. Juni 2013

Upside Down Himbeer Muffins

Hallo Ihr Lieben,

gestern habe ich ein schnelles einfaches Rezept gesucht mit Himbeeren...da ich gerne Muffins mache u. fast schon süchtig danach bin habe ich mich für dieses Rezept von Enie Backt entschieden.
Was soll ich noch groß dazu sagen,ich finde sie sowas von saftig, fluffig u. erfrischend u. soooooooo lecker!
Es lohnt sich wirklich die mal auszuprobieren!
So nun genug geschrieben hier das Rezept.




Zutaten:
125g weiche Butter
100g Zucker
2 Vanillezucker
3 Eier
Pr. Salz
100g Mehl
50g Speisestärke
1 Tl Backpulver
12 Tl brauner Zucker
12 Tl Kokosraspeln
ca 150g- 200g Himbeeren


Zubereitung:

Butter in eine Schüssel geben u. mit Zucker,Salz u. Vanillezucker gut aufschlagen.
Die Eier einzeln hinzufügen u. schaumig schlagen.
Mehl,Backpulver u. Speisestärke mischen u. durch ein Sieb geben u. unterrühren.
Muffinblech entweder einfetten oder Papierförmchen rein legen.
Jeweils mit 1 Tl  Brauner Zucker  u. Kokosraspeln bestreuen .
Die Himbeeren darauf geben u. dann jeweils mit einem Esslöffel den Teig  darauf verteilen.
Bei 150grad circa 20 minuten backen.
Natürlich kann man auch alle anderen leckeren Beeren/ Früchte nehmen!

Hier noch der Link zu Enie Backt u. das Rezept!
Enie Backt


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen