Translate

Montag, 24. März 2014

Guglhupf der Klassische....

Hallo ihr Lieben,

nun finde ich die Zeit Euch ein ganz klassischen u. sehr saftigen Guglhupf zu präsentieren.
Das ist der absolute Lieblingskuchen meines Mannes u. jedesmal wenn ich den backe am Nachmittag ist der am Abend schon alle....
Probiert es selbst aus, ich finde meistens ein, zwei Tage später schmeckt er besser weil er soooo saftig wird aber da ich meistens nicht die Chance habe zu probieren da ich hier meine zwei Monster habe die den Kuchen so extrem Lieben habe ich selbst Pech, lach (besser so ;-) ).
Kommen wir zum Rezept!





Zutaten:

250g weiche Margarine (od. Butter, ich nehme hier Margarine!)
250g Zucker
1 Pck Vanillezucker (gerne auch Vanillemark)
1 Pr. Salz
4 Eier
250g Mehl
1/2 Pck. Backpulver
2-3 Eßl Kondensmilch (gerne auch normale Milch)
2-3 Eßl Kaba u. 1 Eßl Kakao (wer gerne nur Kakao mag geht natürlich auch, ich mags allerdings etwas süßlicher deswegen der Kaba!)

Zubereitung:

In eine Schüssel die weiche Margarine geben u. mit dem Handrührgerät geschmeidig rühren, nach u. nach den Zucker, Vanillezucker u. die Prise Salz hineinrieseln lassen.
Dann einzeln die Eier hinzufügen u. circa pro Ei 1 1/2 Minuten schaumig schlagen (auf höchster Stufe!), dann den Backpulver u. das Mehl langsam hinzufügen u. weiter schaumig schlagen. Zu guter letzt 2-3 Eßl Kondensmilch hineingeben u. nochmals umrühren. Fertig!
Wer mag kann den Guglhupf so lassen u. in eine gebutterte,bemehlte Form geben oder mit Kakao noch anrühren.
Dazu einfach in eine kleine Schüssel etwas Teig hineingeben (weniger als die Hälfte!!!) dann Kaba hinzufügen u. Kakao, bisschen Kondensmilch rein circa 1 Löffel u. umrühren.
Dann erst etwas von dem hellen Teig in die Form geben, dann etwas von dem Schokoteig, nochmals den hellen Teig u. als letztes nochmal den Schokoteig.
Bei vorgeheizten Backofen bei 160grad (Heißluft) circa 60 Minuten backen.
Stechprobe am besten mit einem Schaschlikspieß etc machen! Fertig ist der Kuchen!
Lasst es Euch schmecken!

Glg Eure Mary!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen